Gefunden für crown fernseher kanalsuchlauf - Zum Elektronik Forum





1 - Bild zieht sich zusammen -- TV   Crown    




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zieht sich zusammen
Hersteller : Crown
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe eine älteren Crown Röhrenfernseher, der aber immer noch ein sehr gutes und ziemlich flimmerfreies Bild liefert. So viel habe ich damit in den letzten 15 (?) Jahren gar nicht geschaut.

Seit kurzem habe ich aber einen Fehler. Ich schalte das Gerät ein, und nach ein paar Minuten zieht sich das Bild plötzlich zusammen (siehe Bilder). Wenn ich den Fernseher einfach mal an der Seite leicht anditsche, ist das Bild wieder normal. Selten passiert es, dass es dann nach wenigen Minuten noch mal zu dem Fehler kommt. Spätestens aber nach dem 3 Mal anditschen läuft der Fernseher stundenlang ohne Probleme durch.

Ein- und Ausschalten behebt den Fehler nicht - nur das "sanfte Gekloppe"....

1.) Was wird da wohl der Fehler sein? Irgendwas mit der Bildröhre sicherlich?
2.) Kann man den Fehler recht leicht beheben? (Vllt. eine kalte Lötstelle neu verlöten?)

___
Ich baue u.a. auch viel an Computernetzteilen herum und kenne mich mit den Gefahren usw. solcher Geräte aus...daran sollte es also nicht scheitern
2 - TV Crown CTV-B 5251 -- TV Crown CTV-B 5251
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-B 5251
Chassis : n.a.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Crown CTV-B 5251, bei hellen Bildern fängt das Bild an zu laufen, von oben nach unten, eine art flackern...
Weiterhin kommt ab und zu bei gelblichen Bildern ein horizontaler Strich über den Schirm.

Der Fernseher war verstellt, so dass wir an den Drehreglern im inneren schon die Bildposition eingestellt haben, jedoch waren dort noch sehr viele andere Drehregler, welche nicht beschriftet waren, kann es sein, dass man an einem dieser Regler drehen muss?

Gruß,

Dennis ...








3 - TV Crown CTV-B 5051 -- TV Crown CTV-B 5051
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-B 5051
Chassis : Beko 10.2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen Fernseher von Crown stehen mit folgenden Problem: Beim einschalten brummen nur die Lautsprecher und die Standby LED kommt nicht. Nach einiger Zeit hört sich das brummen anders an und wird lauter. Kann es am Netzteil liegen? Ich habe leider keinen Schaltplan und ohne den tu ich mir mit der Fehlersuche ziemlich schwer. Wenn jemand mir einen Schaltplan oder Tip geben kann, wäre ich sehr dankbar. ...
4 - TV Crown weiß nicht -- TV Crown weiß nicht
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : weiß nicht
Chassis : weiß auch nicth
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo und guten Abend! gerade ist mein zugegeben->billiger, großer, aber eigentlich bisher sehr guter Fernseher verreckt. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was ich ausschließen kann: er macht schon seit einigen Wochen die rechte und linke Bildseite rund (gerade Linien sind gekrümmt). Er stinkt. Heute stinkt er noch mehr und das Bild ist nur noch eine Linie. Reparabel oder gleich zum Sperrmüll? Danke für jeden Tipp! Christine ...
5 - TV crown CTV 5930 -- TV crown CTV 5930
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : crown
Gerätetyp : CTV 5930
Chassis : beko
______________________

HILFE!!!
bei meinem fernseher ist ein kleines bauteil durchgebrannt. die positionsnummer ist c1 45.
wer kann mir sagen, was das genau ist?
kann es sein, daß noch mehr verborgen kaputt ist?
muß nach ersatz etwas justiert werden?...
6 - TV Multitec / Crown CTV 6030 -- TV Multitec / Crown CTV 6030
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Multitec / Crown
Gerätetyp : CTV 6030
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Fernseher von Multitec (soll baugleich mit Crown sein) vom Typ CTV 6030.

Seit kurzem hat er leider das Problem, dass das Bild wenige Minuten nach dem Einschalten horizontal eingeschnürt ist (kissenartig).
Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf beseitigt das Problem kurzfristig

Kann mir vielleicht jemand sagen, nach was ich vielleicht als erstes schauen sollte? (Bauteil, Schaltungsteil...)
Ich vermute natürlich eine kalte Lötstelle (weil durch Klopfen veränderbar).
Leider habe ich von dem Gerät keinen Schaltplan.

Vielen Dank schon im Voraus
Marcus...
7 - TV crown ctv 5951 -- TV crown ctv 5951
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : crown
Gerätetyp : ctv 5951
Chassis : unbekant
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
der fernseher crown hat kein stanby zwar der hochspannung von elko wird geladen und nach paar sekunden geht langsam die spanung unter gleichrichter /transistor/ wiederstände von netz/ sind alle gemessen habe ich kein fehler gefunden
könnte netz trafo defekt sein
vielen dank

...
8 - TV CROWN DVT-9254D -- TV CROWN DVT-9254D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CROWN
Gerätetyp : DVT-9254D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Im Netzteil des Fersehgrätes dieser Videorecorder Fernseher Kombination ist unter anderem die Zenerdiode mit der Bezeichnung R2KY19 defekt. Diese Zenerdiode geht mit dem Pluspol an Punkt4 des Schaltnetzteil IC STR 50103. Wer kann mir helfen welche Zenerspannung diese Diode hat? Paralel zu dieser Zenerdiode liegt ein Elko von 100uF 160Volt, sodaß die Zenerspannung irgendwo zwischen 100 und 150Volt liegen müßte. Die Bauform oder Belstbarkeit liegt bei der üblichen Type ZY oder etwa zwischen 1 oder 2 Watt.

Jürgen...
9 - TV Crown CTV 5951 -- TV Crown CTV 5951
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 5951
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
mein Fernseher pfiept seit schon längerer Zeit, wenn ich ihn einschalte; einmal mehr,einmal weniger. Dieses Pfiepen ist so laut und unerträglich, dass man sofort den Fernseher wieder ausschalten muss. Alles andere funktioniert an ihm einwandfrei.Das Pfiefgeräusch kommt nicht aus den Lautsprechern, sondern ist aus dem Gerät selber wahrnehmbar.

Ich hatte ihn schon in der Reparatur, doch die konnten in der kurzen Zeit, in der sie ihn untersuchten kein Pfiepen feststellen, obwohl es deutlich hörbar ist(Ich denke es war ein unkompetenter Fernsehreparaturdienst.).

Was kann ich als Laie überhaupt an dem Pfiepen ändern?
Wenn ihr eine Lösung parat habt und Ratschläge äußert, wäre ich sehr angetan.

Gruß Honnes...
10 - TV Crown CTV 5951 -- TV Crown CTV 5951
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 5951
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum, ich habe das Problem das mein Fernseher über Nacht den Geist aufgegeben hat. Also es leuchtet keine Standbye-Anzeige. Man hört auch nix wenn man ihn einschalten möchte. Er macht einfach nix mehr. Deshalb weiß jemand woran dieses liegen kann und vielleicht weiß auch jemand wie man den Fehler beheben kann. Oder ist das ein generelles Problem der Firma Crown???

MFG Mark

...
11 - TV crown 70 cm -- TV crown 70 cm
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : crown 70 cm
______________________

hi

bin blond und habe trotzdem einen Fernseher

Problem :

Bei einem (geschenkten) CROWN 70 cm ist das Bild zu weit oben
so dass bei Tele-Text die obere Zeile nicht lesbar ist

Unten am Bildschirm ist ein heller Streifen, den ich abgeklebt habe

Wie kann man das Bilder nach unten versetzen ?

Danke :)] ...
12 - TV CROWN CTV-EL-6270 -- TV CROWN CTV-EL-6270
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CROWN
Gerätetyp : CTV-EL-6270
Chassis :
______________________

Hallo,
mein Fernseher arbeitet nicht mehr gut (siehe Bild).

Wer kann mehr helfen, wegen Umzug habe ich den Schaltplan verloren.

Danke!




Hochgeladenes Bild : Bild.jpg...
13 - Endstufe mit 1500 bis 3000 Watt Leistung (RMS) -- Endstufe mit 1500 bis 3000 Watt Leistung (RMS)

Zitat :
Zitterbacke hat am 10 Okt 2003 03:50 geschrieben :
haha, Digital-Verstärker - find ich lustig so ein Teilchen.
Naja, die Möchtegern-HIFI-im-Auto Freaks kennen ja eh nur Ton an und Ton aus im Auto - so sieht man es zumindest immer im Fernseher - also von daher passt das digital auch wieder irgendwo.....


Wer glaubt, dass Digitalendstufen nur im Auto und nur für Bass taugen, der hat die letzten Jahre was verpasst...

Man braucht sich nur die Crown-Endstufen anzuschauen bzw. mal zu höhren, dann weiss man wo der Hammer hängt.
http://www.crownaudio.com/amp_htm/amp_info/bca.htm
oder auch hier:
14 - fernbedienung crown CTV 8116 gesucht -- fernbedienung crown CTV 8116 gesucht
hi,
ich habe letztes jahr beim wal-mart einen fernseher gekauft, crown CTV 8116, G 18000000, SN 20401530.
Leider hat mein Sohn diesen fernseher auf die fernbedienung fallen lassen, so dass diese kaputt ist.
hat jemand zufällig noch so eine fernbedienung und kann sie mir verkaufen? mfg ... ...
15 - TV Crown CTV-5335 -- TV Crown CTV-5335
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-5335
Chassis : keine Ahnung

______________________

Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher (Crown CTV-5335). Das Bild geht nicht mehr, ich bekomme nur noch Schnee. Das Komische ist aber, dass sowohl der Ton, als auch die Anzeige von Teletext einwandfrei funktionieren.
Hab keine Ahnung, woran es liegen könnte, da es plötzlich während dem normalen fernsehen passierte und ich den Fernseher noch im Kaufzustand hatte.
Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Christoph...
16 - TV Crown CTV 8954S -- TV Crown CTV 8954S
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Crown
Gerätetyp : CTV 8954S
Chassis    :

______________________

Tach,
da bei uns in der Gegend ein Amerikanischer Sender ausgestrahlt wird, würde ich gerne wissen wie ich diesen Fernseher auf NTSC umstellen kann. Den entsprechenden Menüpunkt kann man nicht umstellen. Ich hoffe man kann mir helfen....
17 - CROWN CTV B 7270 - Schaltnetzteil -- CROWN CTV B 7270 - Schaltnetzteil
Hallo!
Für meinen Fernseher (vermutl. Bj. 1994) benötige ich einen Sperrwandler-Trafo (Hi Pot, termal, Siesta 110°/st., 002190103) und einen Schalttransistor (BUK 455). Hat jemand diese Teile übrig und kann sie für kleines Geld entbehren? Kennt jemand die Serviceadresse oder -hotline von CROWN? kh.dercks@nexgo.de...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Crown Fernseher Kanalsuchlauf eine Antwort
Im transitornet gefunden: Crown Fernseher


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180997923   Heute : 2483    Gestern : 6992    Online : 318        27.4.2024    11:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274021625519